Allgemeine Geschäftsbedingungen

Pompadour Exclusive Salon & Spa

§ 1 Geltungsbereich

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für Verträge zwischen Pompadour Exclusive Salon & Spa, Neugasse 15, 07743 Jena (Inhaber: Bernd Funke) und seinen Leistungsnehmern (nachfolgend „Kunden“).

(2) Die AGB gelten unabhängig davon, ob der Kunde Verbraucher, Unternehmer oder

Kaufmann ist.

(3) Maßgebend ist jeweils die bei Abschluss des Vertrages gültige Fassung der AGB.

(4) Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht akzeptiert. Dies gilt auch, wenn

der Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprochen wird.

 

§ 2 Vertragsschluss / Termine / Stornierung

(1) Mit Reservierung des Termins entsteht zwischen dem Kunden und dem Pompadour Exclusive Salon & Spa ein Dienstleistungsvertrag.

(2) Ein individuell abgestimmtes Pflegeritual für Haar, Kopfhaut und Seele braucht Zeit.

Daher arbeitet der Pompadour Exclusive Salon & Spa kundenorientiert und ausschließlich auf Terminbasis. Einen Termin kann der Kunde vor Ort, telefonisch oder über das Buchungstool auf der Homepage https://www.pompadourjena.de/kontakt.html vereinbaren.

(3) Sollte der Kunde einen gemäß § 2 Abs. (2) vereinbarten Termin nicht wahrnehmen

können, ist der Termin spätestens 48h (Werktage) im Voraus, entweder telefonisch, online mithilfe des Buchungstools (https://www.pompadourjena.de/kontakt.html) oder direkt im Salon abzusagen.

(4) Bei späteren Absagen oder dem Fernbleiben vom Termin bzw. wesentlich verspätetem

Erscheinen des Kunden zum Termin ist Pompadour Exclusive Salon & Spa berechtigt, die Vergütung der vorgesehenen Leistung abzüglich etwaiger ersparter Aufwendungen zu verlangen.

(5) Die Vergütungsentschädigung bei Stornierung gemäß § 2 Abs. (4) entspricht unter Berücksichtigung von ersparten Aufwendungen 90 % des zu veranschlagenden Preises der vorgesehenen Leistung, mindestens jedoch 50 EUR bei Erwachsenen sowie Jugendlichen (ab 13. Lebensjahr) und 20 EUR bei Kindern (bis Vollendung 12. Lebensjahr).

(6) Für bestimmte Dienstleistungen (z.B. Hochzeiten) besteht eine Vorleistungspflicht des Kunden. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Erfüllt der Kunde diese Pflicht bis 48h (Werktage) vor dem Termin nicht, ist Pompadour Exclusive Salon & Spa berechtigt, das Vertragsverhältnis zu lösen und den Termin anderweitig zu vergeben.

 

§ 3 Preise

(1) Die aktuelle Preisliste ist unter https://www.pompadour-jena.de oder direkt in den Auslagen des Salons einsehbar. Sämtliche Preisangaben beinhalten die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer.

(2) Dienstleistungen, die nicht Gegenstand der Preisliste sind, werden durch die Mitarbeiter des Pompadour Exclusive Salon & Spa im Voraus mitgeteilt.

§ 4 Gutscheine

(1) Im Pompadour Exclusive Salon & Spa kann der Kunde Wert- oder Leistungsgutscheine als Geschenk für Dritte erwerben.

(2) Als besonderes Zeichen der Wertschätzung oder im Zuge von Aktionen bietet Pompadour Exclusive Salon & Spa auch selbst Wert- und Aktionsgutscheine an. Diese Gutscheine sind an den jeweiligen Empfänger gebunden. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

(3) Die Gültigkeitsdauer der Gutscheine richtet sich nach den Vorschriften des BGB.

 

§ 4 Gutscheine

(1) Im Pompadour Exclusive Salon & Spa kann der Kunde Wert- oder Leistungsgutscheine als Geschenk für Dritte erwerben.

(2) Als besonderes Zeichen der Wertschätzung oder im Zuge von Aktionen bietet Pompadour Exclusive Salon & Spa auch selbst Wert- und Aktionsgutscheine an. Diese Gutscheine sind an den jeweiligen Empfänger gebunden. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

(3) Die Gültigkeitsdauer der Gutscheine richtet sich nach den Vorschriften des BGB.

 

§ 5 Gewährleistung

(1) Etwaige Mängel an Leistungen des Pompadour Exclusive Salon & Spa sind innerhalb von 3 Werktagen anzuzeigen. Bei rechtzeitiger Mangelanzeige steht dem Kunden ein Recht zur Nachbesserung zu.

(2) Das Recht zur Nachbesserung ist ausgeschlossen, soweit der Mangel unerheblich ist. Dies gilt insbesondere bei nur geringfügigen Abweichungen von der vereinbarten Leistung bzw. Beschaffenheit, bei natürlicher Abnutzung sowie Schäden, die infolge der Behandlung, Beanspruchung oder ungeeigneter Pflege durch den Kunden oder durch äußere Einflüsse entstanden sind.

(3) Bei vorzeitiger Selbstvornahme verliert der Kunde jegliche Mängelgewährleistungsrechte.

(4) Die Mängelgewährleistung von gekauften Produkten bei Pompadour Exclusive Salon & Spa folgt der kaufrechtlichen Mängelgewährleistung des BGB.

 

§ 6 Sonstige Haftung

(1) Pompadour Exclusive Salon & Spa übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke oder sonstige Wertgegenstände von Kunden, die diese im Zuge des Aufenthaltes in den Salon einbringen. Dies gilt auch für Schäden an Kleidung oder Schmuck des Kunden, soweit die Schäden nicht von Mitarbeitern des Pompadour Exclusive Salon & Spa vorsätzlich oder grob fahrlässig verschuldet sind.

(2) Bestehen etwaige Unverträglichkeiten oder Allergien in Bezug auf die Durchführung von Anwendungen bzw. die Verwendung bestimmter Produkte, ist der Kunde vergültig ab 01.11.2019 pflichtet, hierzu im Vorfeld der Leistung darauf hinzuweisen. Entstehen in der Folge des unterlassenen Hinweises Schäden, ist die Haftung ebenfalls ausgeschlossen.

(3) Die Haftung ist insbesondere bei ausdrücklich vom Kunden gewünschten bzw. bei von Mitarbeitern des Pompadour Exclusive Salon & Spa abgeratenen chemischen, thermischen, haarkosmetischen sowie friseurtechnischen Maßnahmen und Behandlungen inklusive Haarverlängerungen ausgeschlossen.

(4) Aufgrund der verbindlichen Terminvergabe gemäß § 2 der AGB ist Pompadour Exclusive Salon & Spa bestrebt, jeden Termin pünktlich zu beginnen. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse ist es dennoch möglich, dass Wartezeiten entstehen. Pompadour Exclusive Salon & Spa übernimmt hierfür keine Haftung.

(5) Der Kunde haftet für vorsätzlich und fahrlässig verursachte Schäden gegenüber dem Pompadour Exclusive Salon & Spa. Dies gilt  insbesondere für Verstöße gegen § 2 der AGB.

 

§ 7 Datenschutzhinweise

Hinweise zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kunden ergeben sich aus den gesondert festgelegten Datenschutzhinweisen des Pompadour Exclusive Salon & Spa.

 

§ 8 Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen der AGB berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser AGB.

 

Pompadour Exclusive Salon & Spa

Neugasse 15

07743 Jena

 

Tel.: +49 (0) 3641/2740694

E-Mail: post@pompadour-jena.de

TERMIN ONLINE BUCHEN

© POMPADOUR EXCLUSIVE SALON & SPA 2023